Erleuchtender Service

Vor knapp zwei Jahren habe ich mir für’s Nachtcachen eine LED-Lenser H7R von Zweibrüder geleistet. Die Kopflampe hat mich beim schon durch diverse Nachcaches begleitet. Ich war recht zufrieden mit der Kleinen, die schnelle Fokussierbarkeit und der stufenlose Dimmer tröstete darüber hinweg, dass die (Akku-) Batterieladung nicht viel mehr als eine Nacht durchhält. Voll geladen machte sie aber böse viel Licht.H7R alt

Durch das “hereinquetschen” in die recht enge Originalhülle begann allerdings das Kabel zu leiden. Genau an der Stelle, wo es ins Batteriefach geht. Zu Beginn sah das nur unschön aus, irgendwann aber lagen die Kabel blank und die Lampe ging in der Käsch Täsch von alleine an. Ärgerlich, wenn man sie dann braucht und die Batterien sich leer gezogen hatten. Mit Tape ließ sich das nicht korrigieren.

Auf die freundliche Mail an Zweibrüder mit der Frage, ob das noch unter Gewährleistung fällt oder zumindest für kleines Geld eine Reparatur drin ist, gab es eine ebenso freundliche Aufforderung, die Kleine einzuschicken, der Fehler sei bekannt, inzwischen behoben und ich würde eine neue Lampe bekommen.

H7R neu

Gesagt, getan. Und eine Woche später trudelte eine funkelniegelnagelneue H7R hier an der Spree ein. Die alten Schwachstellen sind tatsächlich beseitigt worden. An der Stelle, wo es ins Batteriefach geht, ist jetzt eine Verstärkung, und die Hülle ist großzügiger ausgefallen. Als Ladegerät wird jetzt ein Universalstecker 220 Volt auf USB-Anschluss mitgeliefert nebst USB-Ladekabel. Ein sehr praktisches Feature, denn USB-Adapter habe ich eh’ für’s Tragtelefon an allen relevanten Standorten. So brauche ich nur das Kabel durch die Welt schlörren.

Und als Bonus gab es neben den Akkus in der neuen Lampe meine in der alten Lampe vergessenen Akkus zurück sowie ein Satz Batterien obendrauf, „Für lange Caching-Nächte“. ;-) Bonusbatterien

Chapeau, Zweibrüder! So macht Marke Kaufen Spaß. :-)

Soweit von der Spree
Detri

Dieser Beitrag wurde unter Spree veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Antworten auf Erleuchtender Service

  1. RadlerAndi sagt:

    da steht Ceocaching! lol :-)
    ansonsten sehr vorbildlicher Service

  2. Schrottie sagt:

    Jepp, Zweibrüder zeigt sich da immer recht kulant, einem Bekannten aus Bayern wurde auch schon Ersatz geliefert: http://www.abzumcachen.de/nun-ist-sie-hin.html

    Aber der Spruch mit dem Geocaching ist ja mal der Oberhammer! :-)

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.